Wenn auch herkömmliche Glasblasen und Blasformen Methoden noch von Künstlern verwendet werden und für kundenspezifische Anwendungen, die meisten Flaschenherstellung ist ein automatisierter Prozess. die Verbesserung der Glasflasche Bearbeitung erreichte mit dem Aufkommen von Futter- und Strömungsmaschinen, die die Hersteller ermöglicht größere Produktionsläufe zu erzeugen, als dies bisher möglich war. Glasherstellung gliedert sich in zwei allgemeine Kategorien eingeteilt: Kategorie Produktion und Folienherstellung. Bottle-Bearbeitung ist ein Teil der Behälterglasproduktion.

  • Hot End-Prozesse

Flaschenherstellung erfolgt bei einem Glasbehälter Fabrik in mehreren Schritten. Die erste Stufe der Glasbehälterherstellung beginnt mit dem heißen Ende Prozesse, die typischerweise hohe Mengen an Wärme einsetzen zu erzeugen, und einen Glasbehälter formen. Ein Ofen wird zuerst verwendet, geschmolzenes Glas zu formen, die in den Ofen als Glasbeschickungsmaterial zugeführt. Soda-Kalk-Glas Lager für die Mehrheit (rund 90 Prozent) von Glasprodukten und in der Regel weitgehend aus Siliciumdioxid, mit etwa 10 Prozent jedes Calciumoxid und Kalk. Kleine Mengen von Aluminiumoxid, Eisenoxid, Bariumoxid, Schwefeltrioxid und Magnesiumoxid auch die Ursache für etwa 5 Prozent Kalknatronglas. Vor dem Schmelzen, Glasbruch (recyceltes Glas) mit dem Lager aufgenommen, einem Anteil von überall zwischen 15 und 50 Prozent der endgültigen Glaszusammensetzung. Sobald die Lager in den Ofen eingespeist wurde, Innentemperaturen als 1675 Grad Fahrenheit so hoch wie hoch sein. Als nächstes wird eine von zwei Strategieformungssysteme verbunden: Presse-und-Schlag oder Schlag-und-Schlag.

  • Press-Blas

Press-Blas-Bildung erfolgt in einem eigenen Abschnitt (IS) Maschine und ist die am häufigsten verwendete Methode in Glasbehälterproduktion. IS-Maschinen haben zwischen fünf und 20 Abschnitte, die alle identisch, die jeweils durchführen können die Glasbehälterformungsprozess gleichzeitig und vollständig. Das Ergebnis ist, dass fünf bis 20 Fächer können mit einer Maschine in der Zwischenzeit erstellt werden.

An dem Punkt, wenn das flüssige Glas irgendwo um 1050 reicht und 1200 Grad Celsius gesagt wird, in seiner plastischen Phase zu sein, und es ist in dieser Phase, die drücken und Blas-Bildung beginnt. Ein Schermesser verwendet wird, zu schneiden und das Glas in eine zylindrische Form formen, genannt ein Külbel. Der Schnitt gob fällt, und mit Hilfe der Schwerkraft, rollt durch die entsprechende Passage, die Formen zu erreichen. Ein Metall Kolben drückt die gob in die leere Form, wo es die Form der Form annimmt, und wird danach als Vergleich. Als nächstes wird der Vorformling in eine endgültige Form bewegt, wo es in die Form geblasen wird seine endgültigen Abmessungen zu übernehmen. Dieses Verfahren wird typischerweise für Weithalsglasbehälter verwendet, kann aber auch zur Herstellung von dünnen Halsflaschen verwendet werden.

  • Blas-und-Schlag

Wie drücken und Blas-Bildung, Blow-und-Schlag erfolgt in einer Maschine, wo ein gob während der plastischen Phase freigesetzt wird und entlang an den Formen. Doch im Schlag und Blas-Bildung wird die gob in die leere Form gezwungen Druckluft mit dem gob in Platz zu schieben. GOB, jetzt ein Vorformling wird dann in eine entsprechende endgültige Form umgedreht, wo es wieder geblasen wird, die Innenseite des Glasbehälters zu bilden. Glasflaschen mit unterschiedlichen Halsdicke kann mit Schlag und Blas-Bildung gemacht werden. Nach der Entwicklung erleben Flaschen regelmäßig innere Behandlung, ein Verfahren, das in dem Behälter Lauge oder andere entwürdigende Substanzen zu halten, werden umso mehr künstlich sicher, eine wesentliche Variable, wenn die Krüge geplant macht. Innere Behandlung kann unter Anordnung auftreten oder ohne weiteres nach, und in der Regel beinhaltet die Krüge mit einer Gasmischung aus Fluorkohlenstoff zu behandeln. Glasfächer können ebenfalls mit der Ferne behandelt werden, um die Oberfläche zu befestigen oder Oberflächenreibung zu verringern.

  • Annealing

Wenn Anordnung beendet ist, erleben einige Flaschen können die negativen Auswirkungen von Angst als Nachwirkung der ungleichen Kühlraten. Eine Temperierung Broiler kann warme und kühle Glasfächer genutzt werden, strecken, um Wiedergutmachung und die Kanne mehr geerdet machen.

  • Kalt-End-Prozesse

Zu diesem Zeitpunkt in der Glasherstellung werden die Flaschen oder Glasbehälter kontrolliert und verpackt. Inspektions wird oft durch eine Kombination von automatisierter und mechanischen Prüfung durchgeführt, um die Integrität des Endproduktes zu gewährleisten. Häufige Fehler sind Schecks (Risse im Glas) und Steine ​​(Stücke des Ofens, die schmelzen und anschließend in den endgültigen Behälter gearbeitet), die wichtig sind, zu fangen, weil sie die Komponente gefährden können. Verpackungsmethoden werden von Fabrik zu Fabrik variieren abhängig von der spezifischen Art von Flasche und der Größe der Produktion laufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

geschützt mit IP Schwarze Liste WolkeIP Schwarze Liste Wolke

Albeit conventional glass-blowing and blow-molding methods are still used by artists and for custom applications, most bottle manufacturing is an automated process. the improvement of glass bottle machining peaked with the advent of feed and flow machines, which enabled manufacturers to generate larger production runs than was previously possible. Glass production is broken down into two general classifications: container production and sheet production. Bottle machining is part of glass container production.

  • Hot End Processes

Bottle manufacturing takes place at a glass container factory in multiple steps. The first stage of glass-container making begins with the hot end processes, which typically employ high amounts of heat to produce and shape a glass container. A furnace is first used to mold molten glass, which fed to the furnace as glass feed stock. Soda-lime glass stock accounts for the majority (around 90 percent) of glass products, and is typically largely composed of silica, with about 10 percent each of calcium oxide and lime. Small amounts of aluminum oxide, ferric oxide, barium oxide, sulfur trioxide, and magnesia also account for about 5 percent of soda-lime glass. Before melting, cullet (recycled glass) is added to the stock, accounting for anywhere between 15 and 50 percent of the final glass composition. Once the stock has been fed into the furnace, temperatures inside can be as high as high as 1675 degrees Fahrenheit. Next, one of two strategy shaping systems is connected: press-and-blow or blow-and-blow.

  • Press-and-Blow

Press-and-blow formation takes place in an individual section (IS) machine and is the more commonly used method in glass-container production. IS machines have between five and 20 sections, all identical, which can each carry out the glass-container forming process simultaneously and completely. The outcome is that five to 20 compartments can be created with one machine in the meantime.

At the point when the liquid glass ranges somewhere around 1050 and 1200 degrees Celsius it is said to be in its plastic stage, and it is during this phase that press-and-blow formation begins. A shearing blade is used to cut and shape the glass into a cylindrical shape, called a gob. The cut gob falls, and using gravitational force, rolls through the appropriate passage to reach the moulds. A metal plunger presses the gob into the blank mold, where it assumes the mould’s shape and is then termed a parison. Next, the parison is moved into a final mold, where it is blown into the mould to assume its final dimensions. This process is typically used for wide-mouthed glass containers, but can also be used to manufacture thin-necked bottles.

  • Blow-and-Blow

Like press-and-blow formation, blow-and-blow takes place in an IS machine, where a gob is released during the plastic stage and moved along to the moulds. However, in blow-and-blow formation, the gob is forced into the blank mould using compressed air to push the gob into place. The gob, now a parison, is then flipped into a corresponding final mould where it is blown again, to form the interior side of the glass container. Glass bottles of varying neck thickness can be made using blow-and-blow formation. After development, bottles regularly experience inner treatment, a procedure which makes within the container all the more artificially safe, an essential variable if the jugs are planned to hold liquor or other debasing substances. Inner treatment can occur amid arrangement or straightforwardly after, and normally includes treating the jugs with a gas blend of fluorocarbon. Glass compartments can likewise be dealt with remotely, to fortify the surface or diminish surface friction.

  • Annealing

When arrangement is finished, some bottles may experience the ill effects of anxiety as an aftereffect of unequal cooling rates. A tempering broiler can be utilized to warm and cool glass compartments to redress stretch and make the jug more grounded.

  • Cold End Processes

At this stage in glass production, the bottles or glass containers are inspected and packaged. Inspection is often done by a combination of automated and mechanical inspection, to ensure the integrity of the final product. Common faults include checks (cracks in the glass) and stones (pieces of the furnace that melt off and are subsequently worked into the final container), which are important to catch because they can compromise the component. Packaging methods will vary from factory to factory depending on the specific type of bottle and the size of the production run.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud